Von Budweis bis Dorfer – und dazwischen eine Watschn für die Broncos

Das Trainingslager im tschechischen Budweis ist schon Geschichte und von dort zum diesjährigen von den Broncos organisierten Comedy-Event, stattgefunden am Samstag, 22.11.2014, ist es nur ein kleiner Schritt.

Hat doch der Protagonist des Abends, Kabarett-Ikone Alfred Dorfer, eine eindeutige Verbindung zu Budweis bzw. dem dort gebrauten Gerstensaft.

Ein Tragerl Budweiser und eine Dorfer-DVD waren beim Pokerturnier im kärntnerischen Bad St. Leonhard schon im 2011er-Jahr als 2. Platz der Renner des Abends, Tatsache

(Hier Klicken). Dieses markante Detail blieb selbst der Biografie des Künstlers verborgen, war auch nicht Teil des Programmes ‚bis jetzt solo‘, in dem Dorfer die IlzerInnen und DorferInnen auf eine Reise durch seine teils mit Augenzwinkern gebeugte Lebensgeschichte mitnahm – und bestens gelaunt über Gott und die Welt, über Politik und Gesellschaft reflektierte und philosophierte. Ein toller Abend, mit erhöhtem Anspruch und Tiefgang, ohne zu weit unter die Gürtellinie zu rutschen (Ausnahmen inclusive). Die 600 Zusehern in der Ilzer Sporthalle waren begeisterte und den Ilzer Broncos bescherte der Abend, auch auf Grund der Unterstützung durch die Sponsoren, wieder einmal einen schönen Erfolg.

Bericht über den Kabarettabend im Onlineportal der Kleinen Zeitung: Hier Klicken

Ein Erfolg, der den Broncos auf dem Eis beim ersten Spiel der noch jungen Saison leider verwehrt blieb. Gegen die starke Mannschaft aus St Josef zog man mit 1:7 eindeutig den Kürzeren. In einem Spiel in dem man den Faden nicht fand und nicht an die gezeigten Trainingsleistungen anschließen konnte, brachte Kapitän Martin Hackl die Broncos zwar nach 5 Minuten in Führung, am Ende war man aber gegen an diesem Abend bessere Red Bulls klar unterlegen.  Es war ein Spiel zum abhaken, ein klassischer Fehlstart – wie er bei uns aber schon vorgekommen ist. Nun gilt es am kommenden Montag, 8.12.2014, gegen die Casino Panthers alles besser zu machen ….

 

ilzerBroncos_Logo_120px

Copyright 2023 EC Ilzer Broncos ©  All Rights Reserved