Trainingslager Brno 2010 – der Startschuss zur Meisterschaft!

Trainingslager Brno 2010 – der Startschuss zur Meisterschaft!

 

Wie jedes Jahr  begannen die Ilzer Broncos mit ihrem Aufbauprogramm in einem Trainingslager in der Tschechei – Destination diesmal: Brno. 

Die optimalen Trainingsbedingungen und die sehr schöne Unterkunft boten den 17 Beteiligten ideale Voraussetzungen für ein sportlich wertvolles Wochenende.

Bei den vier Trainingseinheiten legte Coach Weingerl vor allem Wert auf Ausdauer und Passspiel. Jede auch noch so kleine Undiszipliniertheit wurde sofort mit Strafrunden oder Liegestützen – mannschaftlich geschlossen versteht sich – „belohnt“. Diese Maßnahmen zeigten sofort Wirkung und somit war der Teambuilding-Effekt ebenfalls ein positiver Teilbereich dieses Trainingslagers.
 

Kulinarisch hatte Brno natürlich auch einiges zu bieten. Um nach den körperlich sehr intensiven Einheiten wieder zu Kräften zu kommen, standen vor allem Steaks als Hauptmahlzeit bei den meisten Eishockeycracks auf der Speisekarte.

 

Zum Abschluss gab es am Sonntag noch ein Match gegen eine tschechische Auswahl, welches die Broncos mit 4:2 gewinnen konnten. Die trainierten Spielzüge zeigten hier ihre positive Wirkung und die Anweisungen vom Coach wurden nahezu perfekt umgesetzt.

 

Fazit: Wir sind vorbereitet und top motiviert für das erste NHL Match am Dienstag gegen EC Shadow Warriors Anger. Die Wildpferde befinden sich nun im Galopp und werden nicht mehr leicht zum stoppen sein!

 

 

ilzerBroncos_Logo_120px

Copyright 2024 EC Ilzer Broncos ©  All Rights Reserved